Städteranking__Katzenhaltung in der Großstadt

Gerade in Großstädten ist die Katzenhaltung oft nur als reine Wohnungshaltung möglich, da ein Freigang vor allem durch das höhere Verkehrsaufkommen mit zu großen Gefahren verbunden wäre. In welchen Städten finden Katzen in den Wohnungen also das beste Platzangebot vor? Wo gibt es die meisten Katzensitter? Und wie steht es um die tierärztliche Versorgung? Betreut.de ist diesen Fragen in seiner neuesten Datenanalyse auf den Grund gegangen und hat ermittelt, welche Großstädte die besten Grundlagen für die Katzenhaltung bieten.
Möglichst viel Platz, viele Katzensitter und Tierärzte waren die Voraussetzungen für eine gute Platzierung im Städteranking. Diese Bedingungen sind von allen 25 Städten am besten in Wiesbaden erfüllt. Die hessische Landeshauptstadt erreicht in allen drei Kategorien hervorragende Ergebnisse. Ebenfalls aufs Treppchen schaffen es Münster und Gelsenkirchen. Schlusslichter des Rankings sind Duisburg, Köln und Nürnberg.
Methode
Die Studie vergleicht die 25 größten Städte Deutschlands in drei Kategorien: Dem Wohnraum, der Verfügbarkeit von Katzenbetreuern und dem Tierarztangebot. Zur besseren Vergleichbarkeit wurden die einzelnen Metriken mit einer Skala von 0 bis 100 standardisiert. Jede Kategorie wurde im finalen Ranking mit jeweils einem Drittel gewichtet.
Die Care.com Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Care.com Inc., dem weltweit größten Onlinedienst für Betreuung und familienunterstützende Dienstleistungen. 2006 in den USA gegründet, hat Care.com heute 25,2 Millionen Mitglieder in mehr als 20 Ländern. Die in Deutschland als Betreut.de bekannte Plattform ermöglicht es Familien, einfach und verlässlich mit Kinder-, Senioren- und Tierbetreuern sowie Haushaltshilfen in Kontakt zu treten und Unterstützung für den Alltag zu finden.