Tierarzt-Kette Medivet__Unterstützung für die Berliner Tiertafel
Die Berliner Tiertafel und die Tierärzte von Medivet haben eine Kooperation geschlossen, damit möglichst viele kranke und hungrige Heimtiere die Hilfe bekommen, die sie brauchen.
„Tierärztinnen und Tierärzte stehen häufig vor einem Dilemma“, sagt Medivet-Geschäftsführer Julius von Bothmer, „sie wollen allen bedürftigen Tieren helfen. Das Problem ist, dass nicht alle Tiere versichert sind und sich die Tierhalter nicht immer die notwendigen Behandlungen leisten können. Das ist für die Tierhalter schlimm – für die behandelnden Ärztinnen und Ärzte ebenso.“
Als erstes äußeres Zeichen der Kooperation hat die Berliner Tiertafel eine Spendenbox in der Medivet-Tierarztpraxis Hoppegarten bei Berlin aufgestellt. Die Zusammenarbeit zwischen Medivet und der Tiertafel begann mit einem Post auf Instagram. Die Frau von Medivet-CFO Klaus Weichert stieß dort auf einen Hilferuf der Tiertafel Berlin, in dem um Unterstützung gebeten wurde, da derzeit keine tierärztlichen Hilfeleistungen angeboten werden können. „Da müsst ihr was machen“, meinte sie zu ihrem Mann. So nahm Medivet Kontakt zur Tiertafel auf. Medivet plant, der Berliner Tiertafel künftig nicht nur mit Futterspenden, sondern auch mit personeller Unterstützung bei Impfungen und Parasitenprophylaxe zu helfen.