Tierisch gut und Zoo Karlsruhe loben Preis aus__Tierbotschafter gesucht

  Alle, die sich in ihrer Freizeit für den Schutz von Tieren engagieren, oder jemanden kennen, der sich mit Herzblut für Tiere einsetzt, können sich jetzt bewerben: Die Publikumsmesse „Tierisch gut“ am 10. und 11. November 2018 in Karlsruhe und der Zoo Karlsruhe küren zum zweiten Mal den Tierbotschafter des Jahres.  

Tierbotschafter kann jeder werden, der sich für den Schutz von Heim- oder Wildtieren einsetzt oder für den Erhalt natürlicher Lebensräume engagiert. „Wir wollen mit dem Preis diese wichtige Arbeit würdigen und gleichzeitig soziale Projekte zum Wohl der Tiere fördern“, erklärt Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt. Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, fügt hinzu: „Unsere Tierisch gut bietet den idealen Rahmen, um auf besondere Menschen und ihre Projekte für Tiere aufmerksam zu machen.“

Bis zum 5. Oktober sind Vorschläge für den Tierbotschafter 2018 möglich. Tierfreunde können sowohl Bekannte als auch sich selbst nominieren. Dies ist über die Internetseite www.tierischgut-karlsruhe.de/tierbotschafter, per E-Mail tierbotschafter(at)tierischgut-karlsruhe.de oder per Post (Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, Stichwort: Tierbotschafter, Postfach 1208, 76002 Karlsruhe) möglich. Bewerber sollten in einem kurzen Text beschreiben, wie sich die Nominierten einsetzen, und eine Kontaktmöglichkeit angeben. Eine Fachjury um Dr. Matthias Reinschmidt und Britta Wirtz wählt aus allen Einsendungen den Tierbotschafter 2018.

Die Preisverleihung ist für den 10. November auf der Tierisch gut geplant. Den Preisträger erwartet nicht nur Aufmerksamkeit für sein Herzensprojekt und ein von der Manufaktur Majolika gestalteter Keramik-Eisbär, sondern auch ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro für sein Projekt.