Artikelarchiv

Interzoo bietet digitale Services

Zur kommenden Interzoo vom 1. bis 4. Juni 2021 in Nürnberg soll die Messeteilnahme für Aussteller und Besucher durch neue digitale Services ergänzt werden. Die Interzoo-Veranstalterin WZF (Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH) möchte Ausstellern noch mehr Möglichkeiten anbieten, ihre Produkte und Leistungen digital zu präsentieren und dadurch ihr Messe-Marketing und ihre Zielgruppen-Reichweite zu verstärken.

Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der WZF, erklärt: "Aufgrund der vielen, positiven Rückmeldungen zu den Online-Seminaren unserer neugegründeten Interzoo Academy möchten wir nun auch weitere Elemente unseres klassischen Interzoo-Messeangebots und unseres Rahmenprogramms vor Ort online abbilden. Von den geplanten Services profitieren Aussteller und Besucher gleichermaßen, indem wir die bewährte Messepräsentation und den Messebesuch vor Ort digital erweitern. Online-Services können eine persönliche, vertrauensvolle Begegnung und Geschäftsanbahnung vor Ort zwar nicht ersetzen - das zeigen auch die Erfahrungen zahlreicher Messexperten aus der weltweiten Messewirtschaft - aber sie können die Reichweite und damit auch den Messeerfolg verstärken."

Zu den geplanten neuen Services gehören unter anderem digitale Ausstellerpräsentationen, in denen Besucher Informationen und Downloads abrufen und sich per Text- und Video-Chat mit dem Aussteller austauschen können. Die Online-Teilnahme an Workshops und Konferenzen im Rahmenprogramm der Interzoo erfolgt über die digitale Interzoo-Academy. Weiterführende Informationen zu den ergänzenden Servicepaketen erhalten alle Aussteller und Besucher von der WZF bis Jahresende per Mailing.