Artikelarchiv

Spendenaktion__„Catographer“ Nils Jacobi knipst für Tierheim Hilden

„Catographer“ Nils Jacobi. Foto: Josera Petfood

„Catographer“ Nils Jacobi ist wieder für seine Charity-Aktion unterwegs gewesen. Die Einnahmen seines Charity-Fotoshootings kommen diesmal dem Tierheim Hilden zugute.

Katzenfreundinnen und -freunde konnten kostenlose Fotoshootings für ihre Katzen buchen und als Dank dafür einen Geldbetrag an das Tierheim Hilden spenden. Tiernahrungshersteller Josera Petfood verdoppelte die Spenden in Form von Katzenfutter. So kam eine Palette Katzennassfutter im Spendenwert von 5.000 Euro zusammen.

„Nicht jede Katze hat das Glück, ein eigenes Zuhause zu haben“, sagt Nils Jacobi. „Weil ich nicht nur bei den Samtpfoten meiner Kundinnen und Kunden für schöne Momente vor der Kamera sorgen will, sondern auch heimatlosen Tieren helfen möchte, habe ich diese Aktion ins Leben gerufen. Auch dieses Mal war es wieder toll, zu sehen, was wir gemeinsam auf die Beine stellen können.“

Bekannt ist Nils Jacobi vielen unter dem Namen „furryfritz“. Mit seinen Katzenfotografien und -videos begeistert er seit Jahren auf den unterschiedlichsten Social Media-Plattformen von Instagram über Youtube bis TikTok. Mit über 4 Millionen Abonnenten ist der erfolgreiche Fotograf schon längst eine echte Größe in den Sozialen Medien. Seine Reichweite nutzt er unter anderem für Charity-Projekte und Spendenaktionen.