Artikelarchiv

Weenect__Spende an das Tierheim Berlin

Anna-Maria Gerhart von Weenect, Spitz-Mix Nico, Tierpfleger Benedikt Gründel und Bastian Gies (v.l.) Foto: Stefan Ulbrich/Weenect

Weenect, Hersteller von GPS-Trackern für Hunde und Katzen, überreichte dem Tierheim Berlin eine Spende in Höhe von 2.500 Euro. Diese Summe konnte im Rahmen einer vorweihnachtlichen Spendenaktion gesammelt werden.    

Der Scheck wurde  von Anna-Maria Gerhart, der Weencet-Presseverantwortlichen für Deutschland, Österreich und der Schweiz, an Bastian Gies überreicht, der im Tierheim Berlin im Fundraising-Team arbeitet.

„Vielen Dank für diese wunderbare Spendenaktion. Sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung unserer vielen Tiere – egal ob mit Futter, Spielzeug oder medizinischer Behandlung,“ bedankt sich Bastian Gies. Das Tierheim Berlin hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mehr als 3.800 Tiere aufgenommen, davon viele entlaufene Hunde und Katzen.

Um solch einer Situation vorzubeugen, sei zum Beispiel die Tasso-Registrierung und das Ausstatten des Tieres mit einem GPS-Tracker empfehlenswert, so das Unternehmen. Falls das Tier entlaufen ist, könne es dann über den Tracker geortet und zurückgebracht werden. Sicherzustellen, dass dem Vierbeiner nichts passiert, ihm aber zugleich die größtmögliche Freiheit zu bieten, sei das Ziel des französischen Unternehmens.