Artikelarchiv

Kölle Zoo__Gabenzäune für obdachlose Tierhalter

Foto: Kölle Zoo

      Der gesellschaftliche Shutdown und das Social Distancing verschärfen die ohnehin schon schwierige Lebenssituation von Obdachlosen und Bedürftigen zusätzlich. Viele von ihnen haben einen Vierbeiner an ihrer Seite, der täglich Futter braucht. Kölle Zoo unterstützt obdachlose Tierhalter mit Spenden.

Die Fachhandelskette Kölle Zoo mit seinen Filialen in Deutschland und Österreich verteilt zurzeit rund 600 Tragetaschen mit Hunde- oder Katzennahrung sowie etwas Nützlichem für deren Halter an die lokalen Gabenzäune. „Unsere Fachmärkte haben trotz der Pandemie wie gewohnt geöffnet. Unsere Mitarbeiter auf der Fläche leisten Großartiges und dank ihnen können wir die Versorgung der Tiere gewährleisten. Diese besondere Situation, in der wir uns gerade befinden, sorgt innerhalb der Gesellschaft für mehr Solidarität. So entstand auch bei uns die Idee oder vielmehr der Wunsch, sich mit Care-Paketen an den lokalen Gabenzäunen zu beteiligen“ erklärt Kölle Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei.

Viele Menschen, so Kölle Zoo weiter, brauchen aktuell mehr denn je Unterstützung. Unter dem Motto „Jeder kann helfen – mach mit!“ rief das Unternehmen in seinem Newsletter außerdem zu sozialem Engagement auf.