Artikelarchiv

Niederlande__Dibevo-Fachmesse 2017 ausgebucht

Unter dem Motto "Kenne die Farbe deiner Kunden" will die Dibevo-Fachmesse Inspiration fürs Geschäft liefern.

Das gab es noch nie in der Geschichte der Dibevo-Fachmesse: Drei Monate vor Beginn ist die zur Verfügung stehende Fläche komplett ausgebucht. Die wichtigste niederländische Fachmesse für Profis der Heimtierbranche findet am 8. und 9. Oktober 2017 in der Broodfabriek in Rijswijk statt.

Diese starke Nachfrage ist für den Branchenverband Dibevo eine ganz klare Bestätigung dafür, dass die Heimtierbranche der Niederlande wieder Fahrt aufgenommen hat. Das werde sich voraussichtlich auch auf die gezeigten Produkte und Neuheiten übertragen.

Erstmals dauert die Dibevo-Fachmesse 2017 zwei statt wie bisher drei Tage. „Der Mehrwert des dritten Messetags ging im Laufe der Jahre immer mehr verloren”, erklärt der Dibevo-Vorsitzende Joost de Jongh. „Eine 2-tägige Veranstaltung garantiert eine erhebliche Kosteneinsparung, die wir dafür nutzten, den Eintrittspreis so niedrig wie möglich zu gestalten. Der Ticketpreis kann daher absolut kein Hindernis mehr für eine Fahrt nach Rijswijk darstellen. Außerdem haben wir am Montag, den 9. Oktober, eine extra lange Öffnungszeit, damit es jeder schafft die Fachmesse zu besuchen”, so De Jongh.

Fortgesetzt wird das erfolgreiche Konzept der Neuheiten-Galerie: Jeder Aussteller zeigt sein bestes oder innovativstes Produkt. Dadurch haben die Besucher sofort einen Überblick über die neuesten Entwicklungen in der Branche. Die Besucher bestimmen, welchem Aussteller der „Best of show-Award“ oder der Preis für das beste und/oder innovativste Produkt der Dibevo-Fachmesse 2017 verliehen wird. Jeder kann direkt vor Ort seine Stimme abgeben. Unter den Teilnehmern wird an beiden Messetagen eine Kaffee-Maschine verlost – ein nützlicher Preis: Denn welcher Unternehmer möchte seinen Kunden denn nicht gerne einen köstlichen Kaffee anbieten?

Der Branchenverband Dibevo ist mit einem eigenen Stand vor Ort, der die Unternehmer inspirieren soll. Der Dibevo-Stand wird wie ein Wohnzimmer eingerichtet, in dem – im wörtlichen und im übertragenen Sinne – Raum für lebende Tiere geschaffen wird. Joost de Jongh: „Unternehmer vergessen oft, dass man den Menschen zeigen muss, wie ansprechend ein Aquarium, ein Terrarium oder eine Vogelunterkunft in den Wohnbereich integriert werden kann. Daran denkt der Kunde nicht direkt: Daher müssen Sie für die Visualisierung in der Atmosphäre seines Wohnzimmers sorgen. Wie das aussehen kann, zeigen wir an unserem Stand.”