Artikelarchiv

Das Futterhaus__Mit Umsatzplus in den ersten neun Monaten

  Das Franchiseunternehmen Das Futterhaus ist bislang mit dem Geschäftsverlauf für 2015 sehr zufrieden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Gesamtumsatz bis Ende September erneut gesteigert werden.  

Die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe, Elmshorn, hat ihren Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten 2015 um 8,6 Prozent auf 212,7 Mio. Euro (bis 09/2014: 195,9 Mio. Euro) gesteigert. Auch flächenbereinigt legte das Franchise-Unternehmen mit einem Plus von 5,1 Prozent gegenüber den Vorjahresumsätzen kräftig zu.

Mit 13 Neueröffnungen in Deutschland und fünf neuen Märkten in Österreich expandierte die Unternehmensgruppe in den ersten drei Quartalen weiter. Bis Ende September betrieb Das Futterhaus insgesamt 317 Standorte, von denen 31 in der Alpenrepublik zu finden sind. Bis Ende des Jahres sind noch drei weitere Neueröffnungen in Deutschland sowie ein neuer Markt in Österreich geplant.