Artikelarchiv

Purina „Unleashed“ will Geschäftsideen fördern__Innovative Start-Ups gesucht

Foto: Ales Krivec/Pixabay

Der Purina Start-Up Accelerator „Unleashed“ geht in die zweite Runde. Nach einem Pilot-Projekt 2020 ruft der Futtermittelhersteller junge Unternehmen wieder zu Bewerbungen für das Förderprogramm auf.

Unleashed ist nach Angaben des Unternehmens das erste europäische Förderprogramm für Start-Ups in der Heimtierbranche. Es richtet sich laut Pressemitteilung an Gründer, deren Geschäftsmodell mit Hilfe von Wissenschaft oder neuen Technologien innovative Produkte und Services für Hunde, Katzen sowie deren Besitzer anbieten. Dabei sei es Purina wichtig, gezielt auf die Bedürfnisse der Start-Ups einzugehen und Mehrwerte für junge Unternehmer zu schaffen.

Purina habe sich zum Ziel gesetzt, den Fortschritt im Bereich Pet Tech durch seinen Start-Up Accelerator zu fördern. „Wir streben danach, neue Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die das Leben von Haustieren und den Menschen, die sie lieben, bereichern“, sagt Hubert Wieser, Geschäftsführer von Purina Deutschland. „Unleashed wurde ins Leben gerufen, um die Zusammenarbeit zwischen Branchenexperten und Gründern auf diesem Gebiet zu ermöglichen und die Transformation der Heimtierbranche aktiv voranzutreiben.“

Im zweiten Jahr sucht die Förderinitiative „nach leidenschaftlichen und kreativen Gründern mit relevanten, skalierbaren und nachhaltigen Geschäftsideen rund um Hund und Katze“. Die sechs ausgewählten Start-Ups erhielten dann Zugang zum Purina-Netzwerk, zur Infrastruktur sowie Forschung und würden durch erfahrene Mentoren begleitet.

Während des sechsmonatigen Programms sollen die Gründer gemeinsam mit einem Team von Purina an der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsidee arbeiten. Außerdem bekämen die Gewinner Zugang zu Trainings und Möglichkeiten zum Netzwerken. Nicht zuletzt gebe es finanzielle Unterstützung für das jeweilige Projekt in Höhe von bis zu 46.000 Euro. Teilnahmebedingungen unter www.Unleashedbypurina.com