Artikelarchiv

Der zza im März__Kommt wieder im Doppelpack

68 Seiten stark mit einem Schwerpunktthema im Hauptheft und einem zza.Spezial als Extra-Teil ist die März-Ausgabe des zza gerade erschienen.

Pünktlich zum – dieses Jahr sehr frühen – Saisonstart des Teichgeschäfts richtet die Redaktion im zza.Spezial „Garten & Teich“ ihr Augenmerk auf richtiges Beraten bei großer Ungeduld der Teichbesitzer, auf Gartenteiche der Extra-Klasse, auf Dienstleistungen rund um den Teich sowie auf die aktuellen Neuheiten.

Schwerpunktthema des Hauptheftes ist die Terraristik. Insider erläutern, wie sie die Zukunft der Terraristik bei Hobbyisten und im Zoofachhandel sehen. Neben Neuheiten stellt die Redaktion eine Lösung für den Aufbau sehr großer Terrarien vor und beleuchtet, wie die Faszination für große Landschnecken den Weg in die weite Welt der Vivaristik ebnen kann. Passend zum Schwerpunktthema wird in der Rubrik „TierNatur“ der Gelbkopf Zwerggecko vorgestellt. Dazu gibt es eine Checkliste, welche Zoofachhandelsprodukte für die Haltung dieser Tiere erforderlich sind.

Die Drogeriefachmarktgruppe dm baut ihr Heimtiersortiment aus; die zza-Redaktion sprach darüber mit dem verantwortlichen Marketingleiter. Um den britischen Markt für Heimtierbedarf und die spannende Frage, wie die Unternehmen mit den Unsicherheiten angesichts des Brexits umgehen, ging es auf der britischen Zoofachmesse PATS Sandown – auch diesen Bericht finden Sie in zza 3/2019. Auf 68 Seiten war darüber hinaus natürlich noch reichlich Platz für weitere interessante und – hoffentlich – inspirierende Themen.