Artikelarchiv

Fernsehauftritt in "2 Minuten – 2 Millionen"__Bumas auf Investoren-Suchen

Bumas, Hersteller eines innovativen Maulkorbs, hat sich in der Sendung „2min2mi“  (2 Minuten – 2 Millionen) als Start up-Unternehmen präsentiert. Für eine Firmenbeteiligung wollte Firmengründer Andreas Hirschhofer 300.000 Euro einsammeln.

In der österreichischen Version von „Höhle des Löwen" hat Bumas-Geschäftsführer Andreas Hirschhofer seine Geschäftsidee des maßgefertigten bunten Maulkorbs aus dem Kunstleder Biothane vorgestellt. Ziel war es, einen Finanzinvestor für ein schnelleres Wachstum zu gewinnen. Leider hat es das Bumas-Team nicht geschafft, die Investoren zu überzeugen, für 300.000 Euro 20% der Geschäftsanteile zu erwerben. Dennoch war das Interesse an dem Produkt sehr groß und die Bumas-Erfinder ernteten viel Lob für ihre Innovation. Die Investoren waren außerdem der Überzeugung, dass das Geschäftsmodell weiterhin funktionieren kann, wenngleich mit langsamem Wachstum. Trotz der Absage bleibt Andreas Hirschhofer zuversichtlich: „Wir werden nicht aufgeben, den Hunden das Maulkorbtragen deutlich angenehmer zu machen.“ 

Mehr über das Unternehmen in zza 3/2017.