Artikelarchiv

Größeres Katzen-Sortiment__Hunter übernimmt Stylecats

Bisher war Hunter vor allem eine Marke für den Hund. Mit der Übernahme von Stylecats soll sich das nun ändern. Gemeinsam ist beiden der Fokus auf Funktionalität und Ästhetik der Produkte.     

Das bis dato eher kleine Katzensortiment bei Hunter wird nun um die Stylecats-Produkte erweitert, das teilt der Bielefelder Hersteller mit. Stylecats bleibt als eigenständige Marke bestehen, so das Unternehmen weiter. Der bisherige Geschäftsführer Carsten Thylmann wird als Category Manager weiterhin die Produktentwicklung verantworten und das Sortiment ausbauen. Bis Mitte 2024 soll Stylecats zu einer B2B-Marke ausgebaut werden.

Hunter und Stylecats – das ist für uns ein Perfect Match. Wir haben Stylecats schon länger im Auge und sind seit einigen Jahren bereits in losen Kontakt mit den beiden Gründern. Mir gefielen die Produkte von Anfang an. Das puristische Design, gepaart mit der einzigartigen Funktionalität und dem Perfektionismus in der Herstellung, haben mich schnell begeistert, äußert sich Nadine Trautwein, Geschäftsführende Gesellschafterin der Hunter-Gruppe zu den Beweggründen für die Übernahme.

Stylecats bleibe eine eigenständige Marke und wird als solche weiterentwickelt. Der Gründer Carsten Thylmann ergänzt das Hunter-Team bereits tatkräftig und ist auch zukünftig für die Entwicklung und den Ausbau der Katzen-Zubehör-Artikel verantwortlich. Die Vision von Stylecats ist es, Katzenmöbel und -accessoires neu und modern zu denken. Wir wollen Produkte entwerfen, die katzenfreundlich und gleichzeitig puristische Eyecatcher sind, die jede Wohnung aufwerten, erklärt Carsten Thylmann. Das Sortiment aus minimalistisch anmutenden, hochwertigen Kratzmöbeln, Katzenbetten und -höhlen, Spielzeug, Näpfen soll weiterhin im Online-Shop von Stylecats erhältlich sein sowie ab Mitte 2024 vor Ort im Fachhandel.