Artikelarchiv
Lucy Balu__„Zulli“ gewinnt den Cat Model-Contest 2024

Zum Weltkatzentag am 8. August geben der Katzenmöbel-Hersteller Lucy Balu und die Redaktion von „Geliebte Katze“ den Gewinner des jährlich stattfinden „Catmodel Contests“ bekannt: „Zulli“ soll demnach die schönste Katze Europas sein.
Der Catmodel Contest, der von Mai bis Ende Juli auf Social Media ausgetragen wurde, habe erneut gezeigt, wie vielfältig die Katzenwelt ist, so Initiator Lucy Balu. Mit über 5.000 Teilnehmern aus ganz Europa sei der Catmodel Contest der größte Katzenwettbewerb Europas und in diesem Jahr so hart umkämpft wie nie zuvor, teilte das Unternehmen mit. Für die Jury, bestehend aus der Katzencommunity auf Instagram, bekannten Influencern und der Redaktion von „Geliebte Katze“, sei die Wahl somit keine leichte Aufgabe gewesen.
Schließlich hat sich „Zulli“, ein tauber Kater aus Berlin, gegen 5.000 andere Katzen durchgesetzt. „Zulli“ wird das nächste Cover von „Geliebte Katze“ zieren und für ein Jahr das offizielle Testimonial von Lucy Balu sein. „Wir sind überwältigt von der Teilnahme und dem Engagement aller Katzenbesitzer und ihren Katzen. Es freut uns, dass Zulli als strahlender Gewinner hervorgegangen ist. Er verkörpert perfekt die Einzigartigkeit, die wir bei Lucy Balu besonders schätzen“, sagt Sebastian Frank, Co-Gründer und Creative Director des Unternehmens.
„Zulli“ ist übrigens ein Findelkind und wird auf ein Alter von zwei Jahren geschätzt. Er ist taub und stammt aus einem Türkisch Angora-Wurf. Er wurde in Berlin auf der Straße gefunden – vermutlich ausgesetzt – und ist über das Tierheim Berlin zu seiner heutigen Besitzerin gekommen.
Seite empfehlen
Bookmark
Drucken
vorheriger Artikel