Artikelarchiv

Purina-Spendenaktion__Angelina Kirsch kassiert für einen guten Zweck

Angelina Kirsch mit Filialleiter Armando Schneider-Morales Foto: Sabine Gierok

  Im Rahmen der Initiative „#Purinahilft“ hat der Futtermittelhersteller Purina am 8. August mit Testimonial Angelina Kirsch eine Spendenaktion für Tierheime und Tiertafeln gestartet. Die TV-Moderatorin saß bei einem Karlsruher Drogeriemarkt eine Stunde lang an der Kasse und verzückte so manchen Kunden.   

Von zehn bis elf Uhr übernahm Angelina Kirsch, seit 2021 Testimonial für die Marke Purina, eine Kassen-Schicht beim DM-Markt im Durlach-Center in Karlsruhe. Die gut gelaunte Influencerin kassierte nicht nur erfolgreich ab, sie scherzte auch mit den Kunden und nahm sich Zeit für entsprechende Selfies. Einige ihrer Fans und Follower waren extra gekommen, um sie live sehen zu können. Zum Teil von weit her. Andere Kunden waren überrascht über die erhöhte Fotografendichte. Kirsch dokumentierte dieses Event natürlich auch auf ihrem Instagram-Account.

Wer wissen wollte, warum sie diesen Job übernommen hat, dem erklärte die Tierfreundin gerne die Aktion für Tiere in Not. Der Futtermittelhersteller Nestlé-Purina spendet 150.000 gefüllte Näpfe an verschiedene Tierheime und Tiertafeln in ganz Deutschland. Und für jeden Einkauf mit mindestens einem Purina-Produkt erhöht sich die Spende um einen weiteren gefüllten Futternapf. Ziel seien 250.000 Näpfe, so Purina. Die Aktion läuft deutschlandweit vom 8. August bis zum 7. September 2024.