Artikelarchiv

Fressnapf testet Lieferservice__In einer halben Stunde beim Kunden

Neben einem umfangreichen Sortiment konzentriert sich Fressnapf immer mehr auf Services und Dienstleistungen. In zwei deutschen Großstädten testet das Unternehmen jetzt den Lieferservice "Wolt".  

In Berlin und Düsseldorf wird Fressnapf mit dem finnischen Technologieunternehmen Wolt einen neuen Service testen: Die Lieferung von Bestellungen via Kurier binnen einer halben Stunde. Lösen Kunden in den Teststädten über die kostenfreie Wolt-App eine Bestellung bei Fressnapf aus, liefern die Kuriere diese innerhalb von rund 35 Minuten aus, teilt das Unternehmen mit. Basis sind hierbei die stationären Preise von Fressnapf zuzüglich einer Wolt-Liefergebühr von 1,90 Euro bis maximal 3,90 Euro innerhalb eines Radius von vier Kilometern zum jeweiligen Fressnapf-Markt.

„Wir verbinden das stationäre Angebot unserer Märkte in Berlin und Düsseldorf mit den Stärken des weltweit besten Quick Commerce Spielers, um noch schneller und noch komfortabler bei unseren Kunden und Kundinnen zu sein“, sagt Johannes Steegmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Fressnapf. „Wir sind gespannt darauf, ob wir hierdurch in Ballungsräumen neue Kundengruppen erschließen können und wie das Angebot bei unseren bestehenden Kundinnen und Kunden ankommt“, so Steegmann weiter. Bassel Soukar, Head of Retail von Wolt Deutschland, sagt: „Unser Ziel ist es, die besten Händler der Stadt auf der Wolt-Plattform zu haben. Fressnapf darf hier nicht fehlen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Fressnapf."

Wolt ist derzeit nach eigenen Angaben weltweit in 280 Städten aktiv, darunter 15 in Deutschland. Das Unternehmen betont, so Fressnapf, dass alle Kuriere fest angestellt, krankenversichert und erkennbar über Mindestlohn bezahlt werden.