Artikelarchiv

Plastikfreie Verpackungen__Sagaflor verstärkt Nachhaltigkeitskurs

Foto: Pixabay

  Für die Sagaflor ist Nachhaltigkeit nach eigenen Angaben mehr als nur ein Mittel zur Imagepflege und Selbstdarstellung. Sie ist als Grundsatz in der Unternehmensphilosophie verankert und spielt eine feste Rolle in allen Unternehmensbereichen.  

Die Sagaflor will ihre Bemühungen für eine plastikfreiere Welt verstärken. Deshalb setzt die Fachhandelskooperation künftig verstärkt auf nachhaltige Produkte sowie umweltfreundliche Verpackungen. Moderne und nachhaltige Alternativen sollen schrittweise den Einsatz von Kunststoffen ersetzen. Dieses Engagement erstrecke sich über sämtliche Warengruppen, die das Unternehmen ihren Garten- und Heimtierpartnern anbietet.

Eva Bodemann, Leiterin des Category Management Gartentechnik, betont die fortlaufende Prüfung jedes Sortiments und Artikels auf alternative, umweltfreundlichere Verpackungsoptionen. Diese Sichtweise habe bereits zu Fortschritten hinsichtlich des CO2-Fußabdrucks geführt. Die Einführung von recycelten Materialien wie Folien aus bis zu 80 Prozent Recyclingkunststoff bei Erden- und Rindenprodukten sowie Flaschen aus bis zu 90 Prozent Recyclingkunststoff bei Flüssigdüngern seien nur einige Beispiele dafür.