Artikelarchiv

Spende__Mera unterstützt das „Weihnachtswunder“

Foto: Mera

Gemeinsam für Mütter in Not - das ist das Spendenmotto des diesjährigen WDR2-Weihnachtswunders. Auch für den Tierfutterhersteller Mera aus Kevelaer war es eine Herzensangelegenheit diese Aktion des Radiosenders zu unterstützen. 9.775 Euro spendete der Futtermittelhersteller dazu.

Erfüllende Beziehungen zwischen Mensch, Tier und Umwelt zu stärken – das ist das Ziel des Tierfutterherstellers Mera aus Kevelaer am Niederrhein. Deshalb engagiert sich das Familienunternehmen auch für soziale Projekte innerhalb der Region. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr das WDR2-Weihnachtswunder mit rund 9.775 Euro unterstützen können“, freut sich Felix Vos, Mera-Geschäftsführer in dritter Generation. „Mein besonderer Dank geht an unsere Mitarbeitenden und Kunden, durch die diese Summe zustande kommen konnte“, so Vos weiter.

Der Betrag setzt sich zusammen aus der „MEhr RAdeln"-Initiative des Unternehmens sowie einer Verkaufsaktion des Mera-Adventskalenders. Mit der Rad-Initiative motiviert das Unternehmen seine Mitarbeitenden das Auto stehen zu lassen und auf das Rad umzusteigen: So haben die Teams von Juli bis Oktober 2023 bereits 9.542 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt und somit 1.476,24 kg CO2 eingespart. Jedes Kilo CO2 hat Mera in einen Euro umgewandelt und auf die Summe von 2.000 Euro aufgestockt.

Zusätzlich wurde bei einer Verkaufsaktion von 1.000 Mera-Adventskalendern auf der Messe „Hund & Pferd“ in Dortmund ein Erlös von 7.600 Euro erzielt. Die restlichen 175 Euro stammen aus einem Kuchenverkauf der Mera-Mitarbeiter.