3. German Petfluencer Awards__„Sozial relevante Inhalte“ werden erstmals ausgezeichnet

Der German Petfluencer Award-Sieger 2021 in der Kategorie "Video-Creator". Foto: Karkalis

  Die German Petfluencer Awards werden 2022 zum dritten Mal vergeben. In insgesamt acht Kategorien entscheidet eine Fachjury, wer bei den Hunde- und Katzen-Accounts die Nase vorne hat.

Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr die Kategorie „Purpose Award des Jahres“. Das sind Petfluencer, die ihre Reichweite dafür nutzen, sozial relevante Inhalte rund um Vierbeiner zu vermitteln. Darüber hinaus gibt es wieder einen Publikumspreis, bei dem die Fans abstimmen können, teilt die Agentur Tony mit, die dieses Event organisiert. Das Hauptsponsoring für die Awards 2022 sowie die jeweiligen Preisverleihungen liegt bei den beiden Marken „8in1“ und „Iams“.  

„Die Influencer auf vier Pfoten erzielen nicht nur große Reichweiten, sie erobern mit unterhaltsamen Videos und zuckersüßen Bildern auch die Herzen tausender Follower im Sturm. Allein in Deutschland gibt es jedes Jahr mehr der sogenannten Petfluencer, die mit Hundeblick und Cattitude auf Instagram, Youtube und Tiktok überzeugen“, sagt der Organisator.

Die Auszeichnung für Hunde verleiht 8in1 am 25. September 2022 im Waldbad in Köln. Der Katzenpreis wird von Iams am 5. November in Köln vergeben. Weitere Infos hier:  https://www.germanpetfluencerawards.de/