Aktion „Wir fürs-Tier!“__Kampagnenfilm erläutert Selbstverpflichtung

Politik, Tierhalter und Öffentlichkeit werden mit der Kampagne "Wir fürs Tier" angesprochen.

Die ZZF-Kampagne „Wir fürs Tier“ nimmt Fahrt auf. Ins Leben gerufen wurde sie, um das tägliche Engagement verantwortungsvoller Zoofachhändler oder Heimtierpfleger bei Politik, Tierhaltern und Öffentlichkeit stärker bekannt zu machen. 

Die Aktion wurde auf Grundlage der Heidelberger Beschlüsse des Verbands entwickelt. Die darin festgehaltenen Selbstverpflichtungen gehen deutlich über die gesetzlichen Vorschriften hinaus.

Wofür die an der Kampagne „Wir fürs Tier!“ teilnehmenden Fachbetriebe stehen, erklärt anschaulich die ZZF-Simple Show (Länge: 2:44 min) auf www.wirfuerstier.de

So profitieren Teilnehmer von der Kampagne

• Gegenüber Kunden wird die Selbstverpflichtung zum Wettbewerbsvorteil: Tierfreunde kaufen beim verantwortungsbewussten Handel/Heimtierpfleger.

• Je mehr Branchenmitglieder sich an der Kampagne beteiligen, desto mehr Eindruck macht die Initiative auf Behörden und Politik

• Teilnehmer demonstrieren auch gegenüber ihren Mitarbeitern, dass sie ein Anbieter mit Expertise und Verantwortungsbewusstsein sind und fördern so die Identifikation mit dem Beruf und mit ihrem Betrieb.

In Kürze erhalten Teilnehmer ihr „Wir fürs Tier!“-Aktionspaket mit Flyern für Tierhalter, Buttons, Plakate und Aufkleber, mit denen sie ihre Kunden auf die Kampagne aufmerksam machen können.

Fachtagung am 1. Juni in Berlin

Teil der Kampagne ist die ZZF-Fachtagung „Wir fürs Tier!“. Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl diskutiert der ZZF gemeinsam mit den Experten der im Bundestag vertretenen Parteien am Donnerstag, 1. Juni 2017, in Berlin darüber, wie der Tier- und Artenschutz in Deutschland weiterentwickelt werden soll und wie das Zusammenleben mit Heimtieren gestärkt und gefördert werden kann.