Allco__Schweiz-Geschäft wird intensiviert  

Carsten Weerts (2.v.l.) und Simone Förster (hinten - 3.v.r.) von Allco mit dem Covetrus-Team. Foto: Allco

Die Firma Allco Heimtierbedarf baut ihr Engagement in der Schweiz weiter aus. Dadurch können künftig weitere Futtermittelmarken des zur Vafo-Gruppe gehörenden Unternehmens dem Schweizer Fachhandel angeboten werden. Zuständig für den Vertrieb ist der Schweizer Großhändler Covetrus.

„Wir freuen uns, dass wir nach der tollen Markteinführung in Deutschland ab sofort den Hunde- und Katzenbesitzern in der Schweiz gleich zwei hochwertige Futtersortimente mit Frischfleischanteil zugänglich machen können“, sagt Allco-Geschäftsführer Jörg Lefers über die Katzenfuttermarke „Brit Care Cat“ und das „Brit Fresh“-Hundefutter. Carsten Weerts, Allco-Vertriebsleiter, ergänzt: „„Die Zusammenarbeit mit Covetrus hat sich seit dem Start vor zwei Jahren sehr dynamisch entwickelt. Das Verständnis füreinander ist gewachsen. Wir haben gelernt, wie die Bedürfnisse in der Schweiz sind. Vor diesem Hintergrund sind wir zuversichtlich, gemeinsam eine erfolgreiche Markteinführung für die neuen Sortimente umzusetzen.“ Deshalb sei das Covetrus-Portfolio nun um die besagten Futtermittel erweitert worden, teilt Allco mit.

Die Katzenfuttermarke „Brit Care Cat“ sowie das „Brit Fresh“-Hundefutter gibt es jeweils als Trocken- beziehungsweise Nassfutter. Für Katzenhalter stehen verschiedene hypoallergene und getreidefreie Sorten zur Verfügung, Hundefreunden können zwischen sechs funktionalen Trockenfuttersorten sowie sechs Nassfuttersorten wählen. Bislang hatte der Schweizer Großhändler für Allco nur die Marke „Carnilove“ in seinem Sortiment.