Das Futterhaus__22 neue Märkte in diesem Jahr

Futterhaus plant für 2022 weitere Eröffnungen in Deutschland und Österreich. Foto: Das Futterhaus

An 22 Standorten in Deutschland und Österreich hat die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe in diesem Jahr neue Märkte eröffnet: 15 Märkte in Deutschland, sieben weitere in Österreich. Die letzte Neueröffnung des Jahres fand jetzt im österreichischen Imst statt.

Die deutschen Standorte liegen in Ahrensburg, Berlin-Weißensee, Goslar, Groß-Zimmern, Hamburg-Schnelsen, Homburg, Kaltenkirchen, Lemgo, Limburg an der Lahn, Lübeck-Genin und Lübeck-St. Lorenz sowie Querfurt, Schwandorf, Stendal und Straubing. Die Märkte verfügen über Verkaufsflächen von über 400 bis mehr als 1.000 Quadratmetern.

In Imst wurde am 2. Dezember die siebte Neueröffnung in Österreich in diesem Jahr gefeiert. In den vergangenen Monaten gingen die neuen Standorte in Graz-West, Wolfsberg, Spittal an der Drau, St. Lorenzen im Mürztal, Walding und in Ybbs an der Donau erfolgreich an den Start. Die Verkaufsflächen liegen zwischen 400 und 500 Quadratmetern. Insgesamt elf der deutschen und fünf der österreichischen neuen Märkte werden von erfahrenen Franchisepartnern geführt, teilt Futterhaus mit.

Für das kommende Jahr sind nach eigenen Angaben bereits weitere Neueröffnungen fest geplant. Die Zusammenarbeit mit inzwischen mehr als 135 Franchisepartnern sei für das Unternehmen grundlegender Bestandteil der Unternehmenskultur und wichtige Basis für weiteres Wachstum.