Das Futterhaus__Hilfreiche Werbung

Um Obdachlosen zu helfen, schaltet Das Futterhaus gezielt Plakatwerbung auf dem neuen „City Life Billboard“ in Hamburg. Dort finanziert die Werbung Wohnungslosen einen sicheren Rückzugsort, der unter den Werbewänden verbaut wurde.  

Mit den Agenturen Ultra OOH Berlin und Mediaplus wurde ein Anhänger gebaut, der als mobiler Schutzraum für Obdachlose im gesamten Stadtgebiet genutzt werden kann. Die Dachfläche des Anhängers wird als Werbefläche vermietet. Das Futterhaus ist einer von vielen Werbepartnern, die die Notunterkunft finanzieren. Mit den Einnahmen werden sämtliche Kosten des City Life Billboards finanziert. Alle Einnahmen darüber hinaus fließen zu 100 Prozent in einen Fonds, mit dem Obdachlose dauerhaft in Wohnungen untergebracht werden können, teilt das Unternehmen. Das von dem Straßenmagazin „Hinz & Kunzt“ initiierte Projekt will außerdem dabei helfen, Obdachlosigkeit bis 2030 ganz abzuschaffen. www.nullbis2030.de tun.