Dr.Clauder bietet Dienstfahrräder an__Für mehr körperliche Fitness

Radübergabe (v. l.): Redouan Alilja von Rose City Bocholt übergibt Thomas Gierhold, Facility Manager bei Dr. Clauder, das neue Dienst-Fahrrad. Foto: Dr. Clauder

    Die Gesundheit seiner Mitarbeiter liegt Dr. Clauder am Herzen, wie Gesundheitstage, das Angebot von Physiotherapie, Sportkursen oder frischem Obst belegt, so das Unternehmen. Nun hat der Hersteller für Hunde- und Katzenfutter eine neue Kooperation mit Jobrad geschlossen, um die Fitness der Mitarbeiter und gleichzeitig den Schutz der Umwelt zu fördern.    

Mit Jobrad können Angestellte ihr Fahrrad zu vergünstigten Konditionen leasen und später ablösen, erläutert Dr. Clauder die Initiative in einer Pressemitteilung. Im Vergleich zum Direktkauf spare dies je nach Ausstattung bis zu 40 Prozent. Die monatliche Rate werde dabei über 36 Monate per Umwandlung des Gehalts gezahlt. Doch nicht nur die Mitarbeiter selbst, sondern auch ihre Familienmitglieder könnten das Angebot nutzen.

Als Kooperationspartner vor Ort steht Rose City Bocholt bereit, um für jeden das richtige Job-Fahrrad oder -E-Bike zu finden.  „ Wir freuen uns schon darauf, bald eine ganze Fahrradflotte vor den Dr.Clauder-Gebäuden parken zu sehen“, betonen die geschäftsführenden Gesellschafter Malte Hübers und Alexander Gerards.  

Das Angebot hat sogleich Anklang gefunden: Thomas Gierhold, Facility Manager bei Dr.Clauder, hat nach der ersten Woche bereits über 150 zurückgelegte Kilometer auf dem Tacho seines neuen Rades.