Für Ukraine__Eine Tonne Futter gespendet

Foto: Tierbedarf Meyer

Die Bilder des Leids in der Ukraine lassen auch den Schweinfurter Bernd Meyer von Tierbedarf Meyer nicht kalt, zumal der Krieg auch zahlreiche Haustiere betrifft.

„Als Tierfreund war mir sofort klar, dass ich direkt und unkompliziert helfen will und Futter spende“, sagt Geschäftsinhaber Bernd Meyer. „Schnelles Handeln ist jetzt entscheidend.“

Mit Hilfe eines Netzwerks von Tierfreunden sei es zügig gelungen, eine Transportkette zu organisieren, teilt das Unternehmen nun mit. Die gespendeten 1.000 Kilogramm Hunde- und Katzenfutter im Wert von 5.000 Euro wurden schnell auf den Weg in die Ukraine gebracht. An der polnisch-ukrainischen Grenze übernehmen dann wiederum ehrenamtliche Helfer und Helferinnen die Koordination und Verteilung an die hilfsbedürftigen Tierheime und Tierbesitzer.