„Green Brand Award“__Zum zweiten Mal erfolgreich

„Green Petfood“ wurde zum zweiten Mal erfolgreich als „Green Brand“ zertifiziert. Nachdem die Heimtierfuttermarke schon 2019 die Auszeichnung für nachhaltige Unternehmen erhalten hat, folgte nun das zweite Mal – und zwar mit einem sehr guten Ergebnis.

Den „Green Brands Award“ erhalten ausschließlich Unternehmen, die Nachhaltigkeit nachweislich leben. Dass „Green Petfood“ das tut, habe die Marke mit einer Vielzahl nachhaltiger Maßnahmen bewiesen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. In der jüngsten Zertifizierungsrunde wurde „Green Petfood“ mit seinem klimapositiven Hunde- und Katzenfuttersortiment zum zweiten Mal nominiert und hat in Nürnberg kürzlich erneut den „Green Brands Award“ als ökologisch nachhaltige Marke erhalten.

Um in die engere Auswahl zu kommen, müssen die Kandidaten zunächst als grünes Unternehmen vorgeschlagen werden. Gemäß strengen Kriterien wird dann der komplette Produktkreislauf unter die Lupe genommen. „Green Petfood“ konnte nach eigenen Angaben nun erneut in allen Bereichen mit einem sehr guten Ergebnis überzeugen: Vom Sourcing über die Produktion und das Design bis hin zur Verwertung. Und weil die Marke die Re-Validierung zum ersten Mal erfolgreich bestanden hat, erhielt sie außerdem das „Green Brands Germany“-Logo mit einem Stern.

„Wir sind natürlich sehr stolz darauf, erneut den Green Brands Award für unsere Marke zu erhalten”, sagt Gabriëla Andrei, International Business Development bei Green Petfood. „Wir wollen dazu beitragen, unsere Erde zu retten – für heute und für zukünftige Generationen. Das ist jedoch ein Thema, an dem gemeinsam gearbeitet werden muss. Die „Green Brand Awards“ bieten dafür die perfekte Plattform.”