Herrmann’s Manufaktur__Auszeichnung zum Start der Jubiläums-Kampagne

Erich Herrmann, Geschäftsführer von Herrmann's Manufaktur, freut sich über die Wertschätzung der Kunden. Foto: Herrmann's Manufaktur

Zum vierten Mal in Folge kann sich der bayerische Bio-Tierfutter-Produzent Herrmann’s Manufaktur zu „Deutschlands Besten“ zählen – das ergab die Umfrage von Focus Money. Gleichzeitig startet der Futtermittelhersteller Ende September eine Jubiläums-Kampagne in Bayern.  

Für die Studie „Deutschlands Beste“ im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test wurden etwa 22.000 Unternehmen beziehungsweise Marken untersucht. Dabei wurden vom 1. Mai 2020 bis 30. April 2021 insgesamt 53 Millionen Webseiten, 154 Millionen Blogs, sechs Millionen Foren sowie Pressemitteilungen, Verbraucher- und Nachrichten-Seiten sowie Social-Media-Kanäle nach bestimmten Suchbegriffen durchforstet, teilt das Unternehmen mit. Auch Likes auf Facebook und Instagram sind demnach erfasst worden. So kamen 438 Millionen auszuwertende Kundenstimmen zusammen.

Herrmann’s Manufaktur ist bei der Analyse dieses Jahr auf Platz 3 gelandet und damit zum vierten Mal in Folge unter den Top 10. Als Bio-Pionier feiert das Unternehmen außerdem sein 15-jähriges Jubiläum mit einer Plakat-Kampagne rund um München und einer bayernweiten Radio-Kampagne. „Auf so einen langjährigen Erfolg hätten wir vor 15 Jahren, als wir in einer Garage anfingen, nicht zu hoffen gewagt. Ich freue mich auch für unsere engagierten Mitarbeiter, dass unsere Leidenschaft und Handarbeit, die in jedem Produkt stecken, Anerkennung finden“, so Geschäftsführer Erich Herrmann.