Interquell__„Bad Pets“ - prämiertes Werbeprojekt

Auffällige Werbung sorgt  für viele "Likes" - vor allem im Internet. Futtermittelhersteller Interquell hat deshalb ein ungewöhnliches Werbeprojekt mit "bösen" Hunden und Katzen gestartet.       

Heutzutage funktioniert gute Werbung mit „bösen“ Tieren, wie Münchener Studenten mit ihrer Filmproduktionsfirma „Emerge & See“ bewiesen haben. Ihre beiden Kurzclips „Schlechtes Futter sorgt für schlechte Laune“ zeigen, was passiert, wenn das erwartete Lieblingsfutter nicht in den Napf kommt. Diese Verweigerungshaltung strafen Hund und Katze nämlich Oscar-reif ab, indem sie ein tonnenschweres Auto aufs Herrchen und einen Blumentopf aufs Frauchen sausen lassen.

Auftraggeber waren „Happy Dog“ und „Happy Cat“, die mit dem  Filmprojekt Studenten animieren wollten, sich bereits vor dem Abschluss zu profilieren. Dies gelang und brachte sogar Bronze beim Clio Award 2017 ein – einem der weltweit größten Kreativwettbewerbe.  

Zu sehen sind die witzigen Filme auf: https://www.youtube.com/watch?v=fi6wUBgZBrg und https://www.youtube.com/watch?v=yXQS3CgXwK4