Kölle Zoo übernimmt Fressnapf XXL-Standort__Farmhouse im Münchner Süden

Der Ulmer Kölle Zoo mit seinem Farmhouse-Konzept ist Vorbild für den neuen Markt in München. Foto: Kölle Zoo

     Kölle Zoo ist nach eigenen Angaben weiter auf Expansionskurs und hat Mitte Januar den Fressnapf XXL-Standort in München-Unterhaching samt 30-köpfiger Belegschaft übernommen.      

Auf rund 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche soll eine Kölle Zoo-Erlebniswelt mit großem Barf-Shop, einer Nagerburg sowie eine großzügigen Aquaristikabteilung in gewohnter Farmhouse-Optik geschaffen werden, teilt Kölle Zoo mit. Die Eröffnung der Unterhachinger Filiale ist für Anfang April geplant. Um Platz für den Totalumbau zu schaffen, findet bis zum 25. Januar ein großer Abverkauf statt. Ab Ende Januar sollen dann die umfangreichen Abbau- und Umbauarbeiten beginnen.    

„Mit München-Unterhaching haben wir nach Ulm einen weiteren erfolgversprechenden und attraktiven XXL-Standort von Fressnapf übernommen. Wir freuen uns sehr über diese Chance, im Münchner Raum zu expandieren“, sagt Kölle Zoo-Geschäftsführer Matthias Pohl. Ein weiteres Expansionsvorhaben in München befindet sich laut Kölle Zoo-Geschäftsführung für das zweite Quartal in Vorbereitung.