Zoo Zajac__Grundstück des Zoofachmarktes ist verkauft

Die Duisburger Zoohandlung Zoo Zajac ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Das sogenannte größte Zoofachgeschäft der Welt hat im Dezember 2024 vorläufige Insolvenz angemeldet. Nun wurde bekannt, dass das angemietete Grundstück, auf dem das Geschäft steht, den Besitzer gewechselt hat.
Den Grundstückverkauf an die Rheinische Grundbesitz AG hat Zoo Zajac-Geschäftsführerin Kathi Geven gegenüber dem zza bestätigt: „Der Verkauf der Grundstücksgesellschaft ist uns gerade bekannt geworden. Mit dem neuen Eigentümer ist für das Ende des Monats ein Gespräch bereits terminiert. Dabei soll über die weitere Vorgehensweise gesprochen werden. Wir haben bisher keine Informationen über mögliche geplante Maßnahmen seitens des neuen Eigentümers. Dem Gespräch Ende des Monats möchten wir nicht vorgreifen.“
Die Insolvenzverwalterin Sarah Wolf von Anchor Rechtsanwälte hat über eine Presseagentur mitteilen lassen, dass der Kauf beziehungsweise Verkauf der Grundstücksgesellschaft mit dem Insolvenzverfahren von Zoo Zajac rechtlich nichts zu tun hat, weshalb dies nicht weiter kommentiert werde.
Aktuell, so Geven, laufe der Geschäftsbetrieb wie gehabt weiter: Alle Mitarbeiter sind an Bord, Ware und Heimtiere werden weiter angeboten.