Koifutter__Markenwechsel ist möglich

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, einen eingefleischten Fan eines Produkts von einer neuen Marke zu überzeugen? Meersalz und Teichfutter sind hier zwei gute Beispiele, bei denen ein Markenwechsel höchst unwahrscheinlich ist. Einen sehr eindrucksvollen Markenwechsel bekam nun JBL Dank der sehr emotionalen Mail eines Kunden mit.

Wer zufrieden ist, möchte kein Risiko eingehen und sieht keinen Grund, den Hersteller zu wechseln. Aber Profis beobachten dennoch den sich weiterentwickelnden Markt und springen auf wirklich überzeugende Argumente an. Wenn sich dann ein sichtbarer Erfolg einstellt, melden sich solche neuen Fans oft sogar beim Hersteller. Ein Beispiel: Nachdem im Winter leider einige langjährig gepflegte Koi verstorben waren, wurden neue Akame-Kigoi gekauft. Mit den neuen Fischen kam auch die Bereitschaft, ein neues Futter zu probieren. Da die Tochter der Familie Ernst Biologin ist, wurden die Argumente vieler Hersteller genau geprüft. Die wissenschaftlich fundierte Erklärung von JBL mit dem NEO Index und dem daraus resultierendem Protein-Fettgehalt, der an die Jahreszeit angepasst wurde, gab den Ausschlag. Die Futterumstellung ist nun eine Weile her und die Begeisterung über das neue JBL ProPond Futterkonzept wurde in einer emotionalen Mail JBL mitgeteilt. Auch, wenn dies nur eine Meinung ist, so freut es ein Entwickler- und Forscherteam ungemein, wenn die Kunden richtig zufrieden sind.