Kooperation__Mühldorfer vertreibt exklusiv Affinity-Marken

Mühldorfer vertreibt ab Oktober Affinity-Marken. Foto: Mühldorfer

Die Mühldorfer Nutrition AG hat eine Zusammenarbeit mit der Affinity Petcare S.A. vereinbart. Die Partnerschaft räumt Mühldorfer ein exklusives Distributionsrecht für die Affinity-Marken „Natural Trainer“, „Ultima“ und „Advance“ für Deutschland und Österreich ein.

Mit dieser Produktpalette will Mühldorfer Groß- und Zoofachhändlern sowie dem filialisierten Einzelhandel „starke Marken“ anbieten, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt. „Wir werden den Produktlaunch beim Handel massiv unterstützen und bieten unseren Einzelhandelspartnern einen perfekten Produktmix, moderne Präsentation sowie nicht zuletzt einmalige Margen“ sagt Mühldorfer-Vertriebsvorstand Andreas Altermann. Mit einer zwölfköpfigen Mannschaft will das Unternehmen ab Anfang Oktober eine Vertriebsoffensive für den Zoofachhandel und andere Einzelhandelspartner starten.

Affinity habe 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Tierfutterprodukten. An sieben Produktionsstandorten werde Futtermittel der drei oben genannten Marken hergestellt und vor dort aus in über 70 Ländern exportiert. „Wir freuen uns, mit der Mühldorfer Nutrition AG einen starken und zuverlässigen Partner für den Heimtier-Fachhandel in Deutschland und Österreich gefunden zu haben“, sagt Harry Strobell, Area Manager Central West Europe bei Affinity.