Künstliche Intelligenz im Handel__Handelsverband lädt zur virtuellen Talkrunde

Künstliche Intelligenz ist mehr als nur ein Gimmick. Foto: Gerd Altmann/Pixabay

Der Handelsverband Deutschland veranstaltet während des ersten bundesweiten Digitaltags am 19. Juni eine virtuelle Talkrunde. Interessierte können dann darüber diskutieren, wie sich künstliche Intelligenz schon heute im Handel einbringen lässt.

Roboter, smarte Spiegel, kassenlose Läden und Social Commerce – die technologischen Innovationsfähigkeiten des Handels scheinen grenzenlos. In der Flut digitaler Möglichkeiten und technischer Erfindungen ist es manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Der Megatrend Künstliche Intelligenz (KI) bestimme jedoch nachhaltig die Entwicklung des Handels, heißt es in einer Pressemitteilung des Handelsverbandes Deutschland (HDE). KI ermögliche ein flexibles, personalisiertes und bequemes Einkaufserlebnis. Dabei sei KI kein weiteres technisches Gimmick, sondern eine wahre wirtschaftliche Revolution. Denn in der Verbindung mit großen Datenmengen bieten sich dem Handel ungeahnte Möglichkeiten, auf Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Doch was bedeutet das praktisch? Wo kann KI im Handel eingesetzt werden? Wo wird sie es schon? Wie unterscheidet sich Trend von wahrer Innovation? Und wie lassen sich innovatives Denken und verantwortungsvolles Handeln vereinen? Diesen und weiteren Fragen geht der HDE am Freitag, 19. Juni, dem ersten bundesweiten Digitaltag, in einem virtuellen KI-Talk um 15 Uhr nach. Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Teilnehmer diskutieren mit Stephan Tromp (stellvertretender HDE-Hauptgeschäftsführer), Salah Zayakh (Rewe Digital Experte) und Dr. Michaela Regneri (Otto) über Einsatzmöglichkeiten, Anwendungsgebiete und Best Practice Beispiele von Innovationen wie Künstlicher Intelligenz im Handel.

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