Kundenbindung__Zooroyal verlässt Payback-Programm

Zum Jahresende 2024 hat sich Zooroyal, Fachhändler für Heimtierbedarf der Rewe Group, aus dem Payback Programm verabschiedet und ein eigenes Kundenbindungsprogramm ins Leben gerufen: den Zooroyal Club.

Parallel mit dem Mutterkonzern Rewe beendet auch Zooroyal die Kooperation mit dem Punktesammel-System Payback. Seit 2016 war der Tierfachhändler an das Bonusprogramm angeschlossen, möchte aber mit dem Zooroyal Club zukünftig eigene Wege gehen und den Kunden und Kundinnen ein noch individualisierteres und persönlicheres Einkaufserlebnis bieten. Das teilt das Unternehmen nun mit.

Bei der Entwicklung habe eine hohe Nutzerfreundlichkeit stets im Vordergrund gestanden, so Zooroyal. Deshalb gelangten Kunden durch die Anmeldung im Kundenkonto ganz einfach ins sogenannte Clubhaus. Verfügen sie bereits über ein Kundenkonto, werden sie automatisch Club-Mitglied.

Tierprofil als Herzstück

Das mache das Loyalty-Programm besonders intuitiv und einfach in der Bedienung, so das Unternehmen. Im Kundenkonto befindet sich auch das Herzstück des Vorteilprogramms: das Tierprofil. Darin können Kunden Daten ihres Haustiers einpflegen, anhand dessen ihr tierischer Begleiter in den entsprechenden Lebenszyklus eingeordnet wird.  

„Mit dem Teilen individueller Informationen ihres Haustiers können Zooroyal-Club-Mitglieder von zahlreichen Vorteilen profitieren und erhalten beispielsweise passgenaue Coupons, Produktempfehlungen oder Ratgeber-Informationen, die auf die Bedürfnisse ihrer Lieblinge abgestimmt sind“, erklärt Annette Corsten, Geschäftsführerin von Zooroyal.

Damit will der Tierfachhändler seinen Kunden zukünftig maßgeschneiderte Anreize anbieten, die für ihr Haustier nicht nur saisonal passend, sondern auch ganz individuell auf dessen Lebensphase und Merkmale zugeschnitten sind.