Lucy Balu__Concept Store und Pop-up-Laden in München

Während des Oktoberfests 2025 öffnete Lucy Balu in der Münchner Innenstadt einen Pop-up-Store. Foto: Lucy Balu

  Lucy Balu, Hersteller von hochwertigem Katzenzubehör, hat in München einen eigenen Laden eröffnet. Das Unternehmen, das bislang hauptsächlich über seinen Online-Shop verkauft hat, freut sich über den Erfolg des neues Vertriebskanals.    

Während des diesjährigen Oktoberfestes hatte Lucy Balu drei Wochen lang einen sogenannten Pop-Up Store mitten in der Münchner Innenstadt am Rindermarkt. „Das Konzept hochwertiger Katzenausstattung in stylishem Ambiente und in moderner Optik kam sehr gut an – auch international. Wir hatten sehr viele Touristen im Laden“, sagt Firmengründer Sebastian Frank. Der Pop-up-Store ist aber nicht die erste Erfahrung mit einem stationären Fachgeschäft, ließ Frank in diesem Zusammenhang durchblicken.

Bereits im April 2025 hat Lucy Balu einen Store im Gärtnerplatzviertel gestartet, ebenfalls zentral gelegen in der Innenstadt von München. Der „Cat Concept-Store“, wie Frank das Geschäft nennt, befindet sich ganz in der Nähe des Firmenbüros. „Bisher wird der Laden sehr gut angenommen und unsere Kunden und Fans reisen teilweise aus Österreich an, um bei uns Produkte nochmal anders zu erleben als nur im Onlineshop“, erzählt Frank begeistert.

Er und sein Unternehmenspartner Dr. Mathias Wahrenberger haben die Marke Lucy Balu 2019 gegründet, um, wie sie betonen, „sinnvolle und zeitlos schöne Katzenmöbel“, zu entwickeln.