Megazoo Österreich__Keine Palettendoktorfische mehr

    Eine verantwortungsvolle Tierhaltung sowie die Unterstützung des Artenschutzes und gefährdeter Tierarten hat bei Megazoo Österreich einen besonderen Stellenwert. Jetzt stellt das Unternehmen den Verkauf von Palettendoktorfischen ein, da durch den demnächst anlaufenden Kinofilm „Dori“, dem Nachfolgefilm von „Findet Nemo“, mit einer großen Nachfrage nach diesen wunderschönen Tieren zu rechnen sei.  

Palettendoktorfische können noch nicht nachgezüchtet werden. Durch den erfolgreichen Kinofilm „Findet Nemo“ vor einigen Jahren stieg die Nachfrage nach diesen Clownfischen extrem. Nun ist dies auch bei Palettendoktorfischen, zu denen der neue Filmstar „Dori“ zählt, zu erwarten. „Wir verzichten ab sofort auf den Verkauf von Palettendoktorfischen und setzen damit ein deutliches Zeichen zur Erhaltung dieser seltenen Fischart. Außerdem wollen wir damit die Sensibilität und das Bewusstsein unseres Umfelds und unserer Kunden für den Artenschutz weiter steigern“, so Megazoo-Geschäftsführer Thomas Ptok.