Mera startet wieder Futterspenden-Aktion__Radfahren für einen guten Zweck

Die Mera-Mitarbeiter radeln auch 2020 wieder für einen guten Zeck. Foto: Mera

Nach der ersten Auflage von „MEhr RAdeln“ im letzten Jahr, bei der in der Summe über 12.000 km erfahren wurden, wollen die Mitarbeiter der Mera Tiernahrung auch in diesem Jahr erneut für den guten Zweck radeln. Die erradelten Kilometer und das dadurch eingesparte CO2 wird wieder in Hunde- und Katzenfutter umgerechnet und der Tierschutzorganisation „Helden für Tiere“ gespendet.  

Die gesamte Aktion läuft über drei Monate von Juni bis August, erklärt der Futtermittelhersteller aus Kevelaer. Jeder gefahrene Kilometer bedeutet 1kg Futter für die Tierschutzorganisation „Helden für Tiere“ von Ralf Seeger. Auch in Corona-Zeiten verfolge Mera das Thema Nachhaltigkeit weiterhin. Daher, so das Unternehmen, stand schnell fest, dass die Radfahr-Aktion auch 2020 stattfinden soll. „Wir hoffen natürlich auch wieder auf viele Kilometer und dementsprechend eine möglichst große Futterspende, dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitarbeiter“, erklärt Felix Vos, Mera-Geschäftsführer.

Der Spitzenreiter aus dem Vorjahr, Abteilungsleiter Tim Gasseling, möchte in diesem Jahr noch mehr Kilometer sammeln. Um das zu schaffen wird er am Samstag, den 20. Juni 2020 unter dem Motto „MEhr RAdeln Extreme“ 24 Stunden am Stück auf dem Sattel sitzen. Gasseling vom Racing Team des in Erkelenz beheimateten Coffee & Chainrings Mountainbikevereins ist in erster Linie Mountainbiker, aber auch Rennradfahrer und Ultracyclist: „Als nach und nach die Veranstaltungs- und Wettkampfabsagen bekannt wurden, war mir klar, dass ich die gesparte Energie gerne in einen karitativen Zweck investieren möchte.“ Für seine Sonderaktion wurde eine fünf Kilometer lange Strecke abgemessen, auf der er so viele Runden wie möglich fahren will. Gasseling ist optimistisch und hofft auf eine Distanz zwischen 500 und 700 km.