Nach dem Tierheimbrand Münnerstadt__Spendenwelle rollt

Nach den Brandschäden folgt viel Unterstützung. Symbolfoto: Pixabay

Nach dem verheerenden Brand im Tierheim Münnerstadt, bei dem nicht nur das Hausdach eingestürzt ist, sondern auch 49 Katzen in den Flammen ums Leben kamen, sind Trauer und Sorge bei Leiterin Ursula Böhm und ihrem Team groß. Gleichermaßen rollt eine große Welle der Hilfsbereitschaft.

Auch der Fressnapf-Markt in Bad Kissingen hilft in der Not und sammelt gemeinsam mit den Kunden Geldspenden, um das Tierheim zu unterstützen. Das Team von Marktinhaber Andre Wagner arbeitet darüber hinaus das ganze Jahr im Rahmen der Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ mit dem Tierheim zusammen. So profitiert die Tierschutzeinrichtung als Spendenempfänger von weiterer finanzieller Unterstützung.

Zudem hat der Fressnapf-Markt in Höchberg gemeinsam mit weiteren Märkten in der Umgebung Produkte im Wert von rund 4.000 Euro gespendet. Zusätzlich haben die MitarbeiterI des Marktes in Schweinfurt über 500 Euro gesammelt, um dem Tierheim Münnerstadt in dieser schwierigen Zeit unter die Arme zu greifen. Auch die Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld hat mehrere Spendenpaletten organisiert, die direkt vor Ort für Unterstützung des Tierheims sorgen.