Nächste Akquise__Steht Champion Petfoods zum Verkauf?

  Der Nestlé-Konzern scheint großes Interesse an Champion Petfoods zu haben. Mehrere Medien, darunter das Wall Street Journal, berichten über eine geplante Übernahme des kanadischen Futtermittelhersteller.  

Das Schweizer Unternehmen mit der Futtermittelmarke Nestlé Purina hat in jüngster Zeit mit Terra Canis, Wamiz, Tails.com bereits mehrere Firmen der Petbranche  gekauft. Nun will sich Nestlé angeblich auch die Mehrheit von Champion Petfoods aneignen. Für den kanadische Produzenten mit den Hunde- und Katzenfutter-Marken „Orijen“ und „Acana“ sollen angeblich zwei Milliarden US-Dollar geboten worden sein.

In Deutschland werden die Premium-Produkte über das saarländische Großhandelsunternehmen HTZ vertrieben. HTZ-Geschäftsführer Alexander Eckel kennt bislang keine weiteren Details zu dem vermeintlichen Deal.