NBB-Juniorentagung in Nürnberg__Jagd durch die Altstadt

Über 20 Unternehmensnachfolger und -folgerinnen der NBB-Konzepte Kiebitzmarkt, MDH, Bauspezi und NBB Egesa sind zur 7. NBB-Juniorentagung in Nürnberg zusammengekommen. Auf dem Programm standen zwei praxisnahe Workshops, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie intensiver Austausch.
Im ersten Workshop analysierte Professor Thomas Vogler die Customer Journey im stationären Handel. Die Teilnehmenden entwickelten eigene Ansätze zur Optimierung ihrer Kundenkontakte vor Ort.
Anschließend vermittelte im zweiten Workshop Norman Hacker, Prokurist der MBAG, praxisnahe Einblicke in die Möglichkeiten und Grenzen Künstlicher Intelligenz im Handel – inklusive Tools wie ChatGPT und Microsoft Copilot.
Outdoor Escape Game
Beim anschließenden Outdoor Escape Game jagten die Teilnehmenden in Gruppen durch die Nürnberger Altstadt, lösten Rätsel per Tablet und stärkten Teamwork und Kommunikation. Der Tag klang in einem fränkischen Wirtshaus aus.
„Impulse, Networking und Spaß werden auch im nächsten Jahr wieder die Parameter für die NBB-Juniorentagung sein und ich freue mich, dass wir unseren NBB-Junioren jedes Jahr diese Plattform für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch anbieten können“, sagt Fabian A. Farkas, Vorstandsvorsitzender der NBB Dienstleistungssysteme.