NBB-Tagungen__Blick hinter die Kulissen

Foto: NBB

    Die vier Regionalkreistagungen der NBB Fachmärkte für Tier + Garten boten einen Mix aus Tagung und Firmenbesichtigung. Die Teilnehmer besuchten je nach Veranstaltungsort ein in der Nähe liegendes Unternehmen.    

Im Rahmen der Tagung in Fürstenau wurde Cd Vet besichtigt und die Teilnehmer konnten einen Blick hinter die Kulisse der Firma werfen. Bei der Einkaufsgenossenschaft Egesa-Zookauf in Gießen konnten die Teilnehmer ihren Zentralregulierer kennenlernen. Die Firma Rudloff in Seeretz zeigte von Logistik bis hin zur Abfüllung ihr gesamtes Repertoire. In Quedlinburg gab es eine Besichtigung der Firma Quedlinburger Saatgut und deren Gewächshäuser. Danach wurden die Veranstaltungen in den jeweiligen Tagungshotels fortgesetzt.

Nach einleitenden Worten informierte Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten, über den Verlauf des vergangenen Jahres, Neuheiten aus der Zentrale und die Entwicklung des Systems. Karsten Pötschke referierte über die Entwicklungen der Eigenmarke und zeigte Neuerungen und Änderungen auf. Im Bereich Einkauf wurden die Kiebitzmarkt-Partner über die aktuellen Geschehnisse und neu gelistete Lieferanten informiert. Zudem bildete die Kundenzufriedenheitsstudie einen weiteren Tagesordnungspunkt: Aufgrund der positiven Ergebnisse sei die Kiebitzmarkt-Systemzentrale mit dem Igenda-Award in Gold ausgezeichnet worden, teilt das Unternehmen mit. Abschließend gratulierte Cord Kirchmann einigen Teilnehmern zum Kiebitzmarkt-Jubiläum.  

10 Jahre: Kiebitzmarkt Büchen und Kiebitzmarkt Philippsthal 
15 Jahre: Kiebitzmarkt Neuenkirchen und Kiebitzmarkt Osterwieck  
20 Jahre: Kiebitzmarkt Marienberg 
25 Jahre: Kiebitzmarkt Lengerich, Kiebitzmarkt Lüneburg-Rettmer, Kiebitzmarkt Molbergen, Kiebitzmarkt Neuhof, Kiebitzmarkt Wachtberg-Niederbachem, Kiebitzmarkt Ober-Mörlen, Kiebitzmarkt Otterndorf, Kiebitzmarkt Schwarmstedt und Kiebitzmarkt Wetter.