Neue Container-Lösung präsentiert__„Waschtag“ bei Aquatop

Den Hund in der eigenen Badewanne zu waschen, bedeutet meist kein Vergnügen. Doch nach jedem ausgiebigen Spaziergang beim Hundefriseur vorbeizuschauen, ist auch nicht machbar. Praktisch, wenn es eine Hundewaschanlage gibt, die kurzfristig aufgesucht werden kann. Das Fachgeschäft Aquatop hat jetzt eine solche in Betrieb genommen.  

Der Aquatop-Markt in Würselen hat eine neue Hundewaschanlage in Betrieb genommen. Fotos: Prodogwash

Am 6. Mai hat bei Aquatop in Würselen eine große Aktion zur Einweihung der neuen Hundewaschanlage stattgefunden. Der zur Petshome-Gruppe gehörende Fachhändler betreibt schon länger Hundewaschanlagen, nun aber wurde das von Prodogwash entwickelte System durch eine Container-Lösung nochmals verbessert und optimiert. Von 11 bis 16 Uhr konnten interessierte oder neugierige Hundehalter den Service kostenlos testen. Die Hundewaschanlage befindet sich vor dem Markt in einem zirka neun Quadratmeter großen Container und hat von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Hundehalter können ihren schmutzigen Vierbeiner also auch dann pflegen, wenn der Markt geschlossen ist.

Der Container ist mit Badewanne, Brause, Shampoo, Conditioner und Blower ausgestattet und erlaubt ein bequemes Pflegen. Der Halter kann aus sechs verschiedenen Programmen wählen, darunter auch Spezialprogramme wie „Floh- und Zeckenschutz“ oder „Weißes Fell“.  Die Preise hängen von Hundegröße und Waschdauer ab: Sie liegen bei zirka fünf Euro für ganz kleine Hunde und zirka 15 Euro bei großen Hunden. Bezahlt werden kann mit Bargeld, Jetons aus dem Markt, Karte oder auch mit Apple-Pay. Die Resonanz auf diesen „Waschtag“ war beachtlich – durchweg befand sich immer ein Hund in der Pflege. Prodogwash-Mitarbeiter waren ebenfalls vor Ort, beantworteten Fragen und gaben hilfreiche Tipps. „Wobei eigentlich alles selbsterkärend ist und eine detaillierte Bedienungsanleitung aushängt“, sagt Linda Fischer, Vertriebsmitarbeiterin bei Prodogwash. Die Kunden waren begeistert: „Ich wasche meinen Hund nie mehr zuhause, es ist hier so viel angenehmer für Hund und Mensch“, „So leicht hat sich mein Hund noch nie waschen lassen" und „Ich bin ab jetzt Stammkundin“ - waren häufig gehörte Kommentare.

Gelegentlich bildete sich sogar eine kleine Schlange, doch mit Snacks und Getränken für Hund und Mensch war das Warten nicht weiter schlimm. Auch Petshome-Geschäftsführer Jürgen Grohs, der die Anlage gemeinsam mit Prodogwash betreibt, ist überzeugt: „Damit können wir Komfort, Service und Mehrwert bieten - genau das, was der Kunde vom modernen stationären Handel erwartet. Mit der Hundewaschanlage wollen wir den Kunden und dessen Hund begeistern.”