Neue Franchisenehmer__Dogstyler will Einstieg erleichtern

Dogstyler-Geschäftsführer Bert Destrooper. Foto: Dogstyler

Dogstyler hat die Konditionen für neue Franchisenehmer angesichts der anspruchsvollen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen angepasst. Damit will das Unternehmen aus dem westfälischen Soest den Einstieg für neue Storeinhaber situationsflexibel erleichtern. Dies teilte Dogstyler nun mit.

Ziel sei es, niedrigschwellige Rahmenbedingungen zu schaffen – auch für Jungunternehmer, die noch nicht die Möglichkeit hatten, ein hohes Eigenkapital zu bilden. Möglich sei das, weil der Haustiermarkt trotz allem stark wachse, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

„Es liegt nicht an fehlenden Franchisenehmern“, betont Dogstyler-Geschäftsführer Bert Destrooper. Auch an der fachlichen Eignung vieler Interessierter gebe es keine Zweifel. Allerdings seien die Banken bei der Kreditvergabe rezessionsbedingt erheblich zurückhaltender geworden.

Vielversprechende Anfragen

Das sei für alle Seiten unbefriedigend, denn die zukünftigen Franchisenehmer hätten bei Dogstyler die Potenzialanalyse bereits zusammen mit Experten erarbeitet. Jetzt sollen mit dem neuen Konzept auch die Einstiegshürden für Franchisenehmer erheblich gesenkt werden.

Einen ersten Erfolg kann das Unternehmen mit dem neuen Konzept schon jetzt verzeichnen. Bereits am Freitag, 2. Dezember, soll ein neuer Franchisepartner sein Geschäft in Potsdam eröffnen. Die neuen Rahmenbedingungen hätten dem Unternehmen weitere vielversprechende Anfragen beschert, heißt es in der Pressemitteilung.