Neuer Partner__Jürgen Grohs wechselt zu Fressnapf

Jürgen Grohs ist mit zwei Märkten zur Fressnapf-Gruppe gewechselt. Foto: Fressnapf

Erst kürzlich hat Fressnapf verkündet, auch das stationäre Geschäft weiter auszubauen. Zu dieser Expansionsstrategie gehört es, bereits gut eingeführte Standorte mit erfahrenen Partnern zu übernehmen.

Zum 1. April wechselt Jürgen Grohs mit den beiden Märkten in Herzogenrath und Simmerath zu Fressnapf. Das gab die Unternehmensgruppe aus Krefeld jetzt bekannt. Der bisherige Standort in Bonn werde an einen bereits bestehenden Franchisepartner der Fressnapf-Gruppe übergeben.

Jürgen Grohs bringt mit den zwei Märkten aus seiner Gruppe zirka 20 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz nach eigenen Angaben von zuletzt über drei Millionen Euro ein. Im Zuge des Wechsels zu Fressnapf sollen die Standorte nun sukzessive und im laufenden Betrieb auf das Fressnapf-Design im XL-Format umgestellt werden.

Unberührt vom Wechsel zu Fressnapf wird Jürgen Grohs seinen „Aquatop“- Standort in Würselen eigenständig und unter bekanntem Namen weiterführen. Das Sortiment des über 4.000 Quadratmeter großen Erlebnismarktes werde um weitere Marken erweitert und der Außenbereich zu einer Erlebnisfläche für Teichliebhaber umgebaut. Im Zuge des Systemwechsels erwirbt und betreibt Jürgen Grohs zu seinen bisherigen Märkten drei bereits bestehende Fressnapf-Märkte in Stolberg, Eschweiler und Herzogenrath-Straß, so die Pressemitteilung.

„Für mein Team und mich ist es bedeutend, in einem gleichermaßen emotionalen Umfeld und einem sich konsolidierenden Wettbewerb weiter an einem nachhaltig profitablen Wachstum zu partizipieren“, sagt Jürgen Grohs. „Neben der vielen neuen digitalen Unterstützungen auf der Fläche, der Belieferung aus dem Zentrallager und die nachhaltig erfolgreiche Strategie der exklusiv bei Fressnapf erhältlichen Marken waren neben spannenden Kunden-Services und dem Ansatz des Ökosystems für uns wichtige Kriterien diesen Schritt zu gehen.“