Offizielle Messezeitung__„Gläserne Redaktion“ am zza-Stand

Wissen was auf der Interzoo tagesaktuell passiert: Das ermöglicht die offizielle Messezeitung „Interzoo aktuell“. Sie erscheint täglich während der Messe in einer Auflage von jeweils 10.000 Exemplaren. Produziert wird sie in der „gläsernen Redaktion“ am zza-Messestand in Halle 4. 

Kostenlos für jeden Fachbesucher und Aussteller wird am Morgen eines jeden Messetages die tagesaktuelle Ausgabe der „Interzoo aktuell“ erhältlich sein in den Hotels, am Flughafen, im Hauptbahnhof und natürlich an den Eingängen des Nürnberger Messegeländes. In einer Auflage von jeweils 10.000 Exemplaren bietet die zweisprachige Messezeitung „Interzoo aktuell“ Besuchern und Aus- stellern optimale Informations- und Werbemöglichkeiten. Interviews, Neuheiten, Ereignisse, Firmeninfos, wichtige Termine und was es sonst an Interessantem von der Messe und ihren Protagonisten zu berichten gibt, können Aussteller und Besucher jeden Morgen am Früh- stückstisch oder bei der Ankunft in Nürnberg bzw. beim Betreten des Messegeländes nachlesen – kostenlos.  

Für den tagesaktuellen Inhalt sorgen die zza-Redakteurinnen Sabine Gierok und Vera Grünewald, unterstützt von der Aquaristik- und Terraristik-Expertin Kathrin Glaw (Redakteurin von VDA-aktuell), dem Team vom hw-studio mit Hans Weber (Objektleitung), Susanne Schwarz (Layout), Thomas Riegel und Fabrice Weber (Anzeigen), Profi-Fotografen und der Übersetzerin Salome Dreimann. Sie produzieren die „Interzoo aktuell“ live direkt auf der Messe in der „gläsernen Redaktion“ am zza-Stand. „Gläserne Redaktion“ deshalb, weil Aussteller und Messebesucher der Redaktion und den Layoutern bei ihrer Arbeit an den Ausgaben der „Interzoo aktuell“ über die Schulter sehen können. Die Produktion mitten im Messegeschehen bedeutet für die Redaktion den unmittelbaren Kontakt zum Geschehen sowie zu Ausstellern und Besuchern, deren Berichte und Meinungen herzlich willkommen sind. Kurzentschlossene Inserenten können am ersten, zweiten und dritten Messetag direkt am Stand der „gläsernen Redaktion“ mit Thomas Riegel sowie Hans und Fabrice Weber von der Anzeigenabteilung Kontakt aufnehmen; Anzeigenbuchungen können noch bis zum dritten Messetag mittags entgegengenommen werden. Die erste Ausgabe erscheint bereits am Donnerstag pünktlich zu Messebeginn. Am letzten Aufbautag werden Redaktion und Fotografen bereits Rundgänge über die Messe absolviert und Interessantes von den Ständen, aber auch vom Begegnungsforum „Interzoo Summit“ in Texten und Bildern zusammengefasst und in der „gläsernen Redaktion“ in Halle 4, Stand 4-328 aufbereitet haben. Alle vier Ausgaben der „Interzoo aktuell“ sind hervorragende Informations- quellen für sämtliche Messebeteiligten und damit optimale Werbeträger für Aussteller, denn diese erreichen mit der deutsch- und englischsprachigen „Interzoo aktuell“ ihre nationalen und internationalen Zielgruppen ohne Streuverlust! Ein Besuch des gemeinsamen Messestandes von „Interzoo aktuell“ und zza lohnt sich noch aus einem anderen Grund: An der Bar werden leckere Cocktails serviert, dazu gibt es hauchdünn geschnittenen italienischen Parmaschinken mit frisch geriebenem Pecorino.