„Pawlooza“__Neues Konzept für die „Tony“ Beachparty

Der verkaufsoffene Sonntag bei der letzten "Tony" Beachpartner kam so gut an, dass das Konzept nun geändert und für Hundehalter geöffnet wurde. Foto: Tony

  Nach sechs Ausgaben der „Tony“ Beachparty soll das Event, bei dem auch die „German Petfluencer Awards“ verliehen wurden, nun deutlich größer werden. Außerdem erhält es den neuen Namen „Pawlooza“ und findet künftig in Düsseldorf statt.  

Die „Tony“ Beachparty war 2023 erstmals auch für Konsumenten geöffnet. Der verkaufsoffene Sonntag kam so gut an, dass alle Tickets bereits eine Woche vorher ausverkauft waren, so Beachparty-Gründer André Karkalis. Deshalb habe er das Konzept weiterentwickelt: Es wird nun zum Hunde-Festival „Pawlooza“ und soll am 21. und 22. September 2024 für Petfluencer und Konsumenten gleichzeitig geöffnet sein. Highlight soll die Verleihung der „German Petfluencer Awards“ für Hunde vor Publikum sein. 

„Das Konzept spiegelt die Entwicklung auf Social Media wider“, erklärt Karkalis. „Heute haben Marken erkannt, wie wichtig Creator auch in der Heimtierbranche sind. Entscheidend ist dabei aber, wie stark die Bindung des Petfluencers zu seiner Community ist. Genau hier setzt das Pawlooza an. Wir bringen diejenigen zusammen, die sich sonst nur auf Instagram und TikTok treffen.“  

Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Hundehalter, die ein Festival gemeinsam mit ihrem Hund besuchen möchten. Auf der Bühne gibt es neben der Award-Verleihung Vorträge von Hundeexperten. Außerdem laden zahlreiche Actionspots zu Bewegung mit dem Vierbeiner ein, angefangen bei drei Pools bis hin zu unterschiedlichen Parcours-Flächen und weiteren Aktionen.  

Die „German Petfluencer Awards“ für Katzen werden weiterhin im Rahmen einer Abendveranstaltung verliehen.