Pet Fair Asia__Auf dem Sprung nach Bangkok

Sehr erfreut über die Ergebnisse der diesjährigen Pet Fair Asia, die vom 21. bis 25. August in Shanghai stattfand, zeigt sich der Veranstalter VNU Exhibitions Asia. Er kündigte für 2020 eine neue Fachmesse in Thailand an.

An der kombinierten Fach- und Publikumsmesse Pet Fair Asia in Shanghai nahmen 1.591 Aussteller sowie 67.163 Besucher aus 42 Ländern und Regionen der Welt teil. Ihre internationale Stellung konnte die Messe damit festigen. Insgesamt wurde sie von 8.656 internationalen Besuchern frequentiert. Mehr Besucher wurden aus Südostasien, dem Nahen Osten und Südamerika verzeichnet, während die Zahl der Besucher aus Südkorea, Japan sowie den westlichen Ländern stabil blieb.

Globale Kooperationen fördern

Während der Messe gab der Veranstalter den Start der Asia Pet Alliance bekannt, einer globalen Initiative zur Kooperationsförderung zwischen führenden Branchenvertretern. Ziel ist es, die nachhaltige Entwicklung der Heimtierbedarfsmärkte zu unterstützen.

Dazu soll auch eine neue B2B-Messe beitragen: Die Pet Fair South-East Asia (Pet Fair SEA) wird vom 14. bis 16. Oktober 2020 in Bangkok (Thailand) stattfinden und soll die Entwicklung dieser Region unterstützen, der „rasantes Entwicklungspotenzial“ bescheinigt wird.

Die 23. Pet Fair Asia in Shanghai ist für den 19. bis 23. August 2020 angesetzt. Dazu erwartet der Veranstalter ca. 2.000 Aussteller.