Planet Plants__Geschäftsbetrieb wird eingestellt

  Der Wasserpflanzenhändler Planet Plants wird seinen Betrieb zum Ende des Jahres schließen. Das teilte das Unternehmen seinen Kunden in einem Rundschreiben mit.   

In den letzten beiden Jahren habe sich gezeigt, so Planet Plants, dass eine eigene Produktion von Pflanzen ganz wesentlich den geschäftlichen Erfolg bestimme. Der reine Großhandel für den Bereich "verderbliche Ware" mit langen Lieferketten habe sich überholt, sodass man neue Wege gehen müsse.

„Nach 23 Jahren in der Verantwortung für Planet Plants fällt mir die Entscheidung wahrlich nicht leicht, doch muss man sie treffen, wenn die Zeit gekommen ist“, schreibt die Geschäftsführerin Jennifer Walther. Sie selbst will der Branche treu bleiben und wechselt zum 28. Dezember zu Dennerle Aquarienpflanzen.