Pro Garten & Tier__Lieferanten und Händler in Kasseler Messehallen

Die Sagaflor hat ihre Partner nach Kassel geladen: Zwei Tage lang kamen Händler und Lieferanten in die Messehalle, um sich über Neuheiten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Bereits im 26. Jahr fand kürzlich die Sagaflor-Hausmesse „Pro Garten & Tier“ in den Kasseler Messehallen statt. Aufgeteilt in die Bereiche Tier und Garten präsentierten dort über 160 Aussteller auf mehr als 11.000 Quadratmetern den Partnern aus dem Einzelhandel ihre Produkte und Dienste. Die Kasseler Zentrale zeigte zudem eigene Neuheiten und Konzepte auf dem „Zoo & Co.“-Stand in der Heimtierhalle. Über 800 Besucher schauten sich in den Hallen um.
Auf dem Stand gab es somit die neue Eigenmarkenlinie „Felicity Hund“ sowie neue Katzensnack-Artikel von „Lilou & Émile“ und „Cafoo“ zu sehen sowie das neue „Land Partie“-Futtersortiment zum Thema Hobbyfarming. Mit einem neuen Innenfilter von „Vivantis“ will die Verbundgruppe das Aquaristik-Sortiment stärken. Der konkave Filter ist exklusiv im stationären Fachhandel der Sagaflor-Partner erhältlich und will innovative Formgebung mit praxisnaher Technik kombinieren.
Außerdem präsentierte Sagaflor-Markenchef Carsten Markus nochmals die Best-Practices des Point-of-Sale-Kommunikationskonzeptes, das die Zentrale bereits im vergangenen Jahr erstmals vorstellte und weiterhin in den Franchise-Märkten ausrollt. „Unser Auftrag ist es, den stationären Handel zu stärken, damit unsere Partner ihre Bilanz verbessern, mehr Umsatz erzielen und langfristig weiterhin erfolgreich im Wettbewerb bestehen können“, sagte Vorstandssprecher Peter Pohl.