Sagaflor__Zoo & Co. mit neuen Köpfen

Orland Mikrut. Foto: D. Heitz

Die Sagaflor stellt beim unternehmenseigenen Franchisesystem Zoo & Co. die Weichen für die Zukunft. Der bisherige Marken-Leiter Orland Mikrut wurde von seinen Aufgaben freigestellt. „Tier Total“-Markenleiter Michael Nau geht in den Ruhestand.

Zoo & Co. feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Während der Vollversammlung im September sollen die Partner über geplante Konzepte und Maßnahmen informiert werden, mit denen die Sagaflor für das Franchisesysteme neue Perspektiven schaffen möchte.

Beim verantwortlichen Personal gibt es schon jetzt einige Neuigkeiten aus Kassel: Seit dem 1. Juni ist Alexander Kisse Leiter der Abteilung Expansion und Franchise. Kisse bringt langjährige Erfahrung im Immobilienbereich mit und hat die Aufgaben von Oliver Popp zusammen mit Udo Schmitt, Michael Heikamp und Janosch Christ übernommen. Alexander Kisse wird als Spezialist für Franchising auch für die Akquise und das Onboarding neuer Franchisepartner verantwortlich sein.

Neuer Vertriebsleiter

Ab dem 1. Juli startet Stefan Schropp als Vertriebsleiter. Schropp kennt die Heimtierbranche und die Sagaflor-Heimtiermarken. Er verantwortet zukünftig die Weiterentwicklung der Formate und die Profilierung am Markt. Schropp wird auch die Aufgaben von Michael Nau übernehmen, der sich als Markenleiter „Tier Total“ in den Ruhestand verabschieden und den Staffelstab zur Vollversammlung an Stefan Schropp übergeben wird.

Orland Mikrut ist ab sofort von seinen Aufgaben als Leiter Heimtier Marken freigestellt. Seine Aufgaben werden nun von Ursula Lindl wahrgenommen. Mikrut habe in seiner mehr als vierjährigen Amtszeit die Strukturen des Bereiches Heimtier erfolgreich optimiert, so die Sagaflor. In intensiver Zusammenarbeit mit den Gremien, Kollegen und Partnern habe er in diesem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet viele Hürden gemeistert.